22.05.2022

40 und 50 Jahre die Treue gehalten

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Marianne Schmidt-Sercander für 40-jährige und Manfred Arlt für 50-jährige Treue zum Germersheimer Segler Club e.V. mit einem Präsent geehrt.

Segler Germersheim Jubiläum
Karl Baierl (1. Vorsitzender, rechts) gratuliert Manfred Arlt

Beide engagierten sich sehr über die gesamte Zeit sowohl beim aktiven Segeln als auch in verschiedenen Funktionen. Unter anderem gaben sie einige Jahre bei der Ausbildung Jugendlicher im Rahmen des Sommerferienprogramms ihre Kenntnisse und Fähigkeiten an die jungen interessierten Menschen weiter. Auch weil sie dieses Engagement neben ihrer Vollzeit-Berufstätigkeit erbrachten, ist es umso mehr zu würdigen.

Vor einigen Jahren haben sich Schmidt-Sercander und Arlt aus dem aktiven Segelsport zurückgezogen. Sie stehen jedoch immer noch für spezielle Anlässe hilfreich zur Verfügung, sei es bei der Bewirtung oder als Regattaleitung.

Segler Germersheim Regatta

Nach starker Zurückhaltung in den letzten zwei Jahren sind inzwischen wieder fast alle Boote im Wasser. So konnte die clubinterne Regatta am 22. Mai stattfinden. Nach den Sturmtagen hat der Wind zum Wochenende so sehr abgeflaut, dass erst am Nachmittag ein verkürzter Lauf gestartet und auch zu Ende gesegelt werden konnte.

In der Wertung belegte Roland Pöhls den ersten Platz gefolgt von Christian Heinrichs (mit Vorschoterin) auf Platz zwei und Karl Baierl auf Platz drei; Regattaleitung Manfred Arlt.