Aktivitäten vor Beginn der Segelsaison

Der Germersheimer Segler Club (GSCL) e.V. bietet seinen Mitgliedern auch außerhalb der Segelsaison Gelegenheiten zur Kontaktpflege. Der erste Termin war Mitte Januar der Neujahrsempfang im Clubhaus. Die Möglichkeit sich nach den ruhigeren Weihnachtstagen mit der Familie wieder mit Gleichgesinnten auszutauschen wurde von vielen Mitgliedern wahrgenommen.

GSCL Aktivitäten vor Beginn der Segelsaison 2024
GSCL Neujahrsempfang 2024

Der Vorsitzende Karl Baierl gab einen kurzen Überblick über die geplanten Aktivitäten in 2024.

Danach entspannen sich in Grüppchen rege Gespräche bei Sekt (auch alkoholfrei) und Brezeln.

GSCL Neujahrsempfang 2024

Im Februar fand die traditionelle Winterwanderung an. Wo gewandert oder spazieren gegangen wird, entscheidet sich gemäß der Wetterprognose bzw. den potentiellen Teilnehmern. Dieses Jahr führte der Organisator Stefan Horbach die Mitglieder rund um das Gommersheimer Waldhaus. Daran nahmen Mitglieder von zwei bis 70+ Jahren teil. Die Waldwege waren zwar aufgeweicht aber am Vormittag (noch ohne Regen) war die Temperatur ideal, um die frische Luft zu genießen. Danach brachten die Wanderer auch den entsprechenden Hunger mit, um die Speisen im Waldhaus zu genießen. Natürlich fand auch ein reger Austausch darüber statt, welche Arbeiten an den Booten vor der Wasserung noch zu erledigen sein werden.