Schönes Segelwochenende
Am Samstag erfreuten sich die Germersheimer Segler bei 28 Grad und mäßigem Wind der Stärke zwei optimaler Bedingungen, und es wurden zwei Regattaläufe absolviert. Dann beendete der Regattaleiter den Wettkampf für den ersten Regattatag und die Clubmitglieder widmeten sich dem Klönschnack bei kalten Getränken und Häppchen und sponnen Seemannsgarn. An dem schönen Segeltag wurde eine Familie als neue Mitglieder begrüßt, über die der Verein sich angesichts seiner Nachwuchssorgen sehr freut. Vielleicht finden weitere Segelinteressierte den Weg zu uns an den Steg.
Am Sonntagmorgen wurde der Einsatz von Automatikrettungswesten geübt. Nach dem wieder sehr leckeren Mittagessen (gegrillte Rebknorze) absolvierten die Segler noch eine Wettfahrt. Danach entschied man gemeinsam, aufgrund der sehr hohen Temperaturen den sportlichen Wettstreit zu beenden. Im Wasser und im Schatten mit kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen ließen sich die hohen Temperaturen besser aushalten als auf den Booten in praller Sonne, schließlich werden in Germersheim keine Wüstenschiffe gesegelt.
Nach den drei Wettfahrten der acht Segelboote belegte Stefan Horbach mit seinem Kielzugvogel Platz eins, gefolgt von Christian Heinrichs mit seiner Dias. Auf Platz drei segelte Franz Schilling mit seiner Condor und einem Gastsegler als Vorschoter.