13./14.07.2024

Segelsport im Hafen Germersheim
Letzte Vorbereitungen vor dem Start
3. Clubregatta des GSCL im Germersheimer Hafen
Der erste Streckenabschnitt konnte vor dem Wind teils mit „Schmetterling“ gesegelt werden

Trotz dieser herausfordernden Bedingungen zeigten die Teilnehmer große Geschicklichkeit und Anpassungsfähigkeit. Die wechselnden Windverhältnisse verlangten von den Skippern ständige Aufmerksamkeit und schnelles Reagieren. Dies trug dazu bei, dass das Rennen bis zur letzten Minute spannend blieb.

Am Sonntagnachmittag der 3. Clubregatta des GSCL konnten sich die besten Segler über wohlverdiente Platzierungen freuen. Alle Teilnehmer zeigten großartigen Sportsgeist. Der 1. Vorsitzende Karl Baierl dankte den Teilnehmern und Helfern für ihre Mühen und ihren Einsatz.

In der Gesamtwertung des Wochenendes belegte Waldemar und Katharina Mankowski (First Class 7) den ersten Platz, gefolgt von Roland und Brigitte Pöhls (Bavaria 606) auf Platz zwei und Christian und Kerstin Heinrichs (Dyas) auf Platz drei.