28./29.09.2024

6. Clubregatta

Die Herausforderungen und Freuden des Segelsports werden oft durch die Launen der Natur bestimmt, wie es bei der 6. Clubregatta des GSCL im Rheinhafen Germersheim wieder der Fall war. Die acht Skipper mussten ihre Fähigkeiten und Strategien anpassen, um mit den wechselhaften Windbedingungen fertig zu werden, die von Böen bis zu drei Beauforts bis hin zu Phasen der Windstille reichten. Solche Bedingungen erfordern ein hohes Maß an Geschick, Geduld und Entschlossenheit. Es ist diese Dynamik, die jede Regatta zu einem einzigartigen und unvorhersehbaren Ereignis macht, und die Segler immer wieder aufs Neue herausfordert.

6. Clubregatta mit ruhigem Start auf der Suche nach Wind

Bei der 6. Clubregatta des GSCL belegten in der Gesamtwertung des Wochenendes Waldemar Mankowski mit seiner Frau Katharina als Vorschoterin den ersten Platz, gefolgt von Thomas Meyer (Dyas) auf Platz zwei und Roland Pöhls mit seiner Frau Brigitte als Vorschoterin (Bavaria 606) auf Platz drei.

6. Clubregatta 2024 kurz vor dem ersten Start