03./04.08.2024

Wettbewerbsgeist bei der
4. Clubregatta des GSCL

Bei der vierten Clubregatta am ersten Augustwochenende zeigte sich wieder der Wettbewerbsgeist der acht teilnehmenden Skipper. Der Regattaleiter Marc Diehm gab das Signal für die erste von vier Runden, und die Segler stellten sich der Herausforderung.

Segelsport und Wettbewerbsgeist gepaart mit Taktik im Rheinhafen Germersheim
Während die Daysailor (links) noch auf dem Weg zur ersten Wendemarke sind, haben die offenen Kielboote (rechts) diese bereits umrundet.
Segelsport und Wettbewerbsgeist im Rheinhafen Germersheim
Meyer und Mankowski kurz vor einer Wende, um in Richtung Ziellinie zu segeln.

Die Regatta zeigte wieder einmal, wie entscheidend die Bootsgröße und das Design für die Leistung unter verschiedenen Segelbedingungen sein können.

In der Gesamtwertung des Wochenendes belegten Waldemar und Katharina Mankowski (First Class 7) den ersten Platz, gefolgt von Thomas Meyer mit Enkel Nathan (Dyas) auf Platz zwei und Bernhard Huber (Monas) auf Platz drei.