18.11.2023

Jahresabschluss und
Ehrung des Clubmeisters 2023

GSCL feiert den Jahresabschluss fröhlich in schönem Ambiente der Berggaststätte Sängerheim Germersheim

Der erste Vorsitzende Karl Baierl hieß alle Mitglieder willkommen und gab einen kurzen Überblick über die Höhepunkte der abgelaufenen Saison. Er dankte allen, die während der Veranstaltungen in vielfältiger Weise unterstützten. Auch die sehr gute Arbeit der Vorstandsmitglieder würdigte er. Er bat alle Mitglieder, im Engagement nicht nachzulassen, denn das mache einen Verein aus.

Nach der Stärkung am vielfältigen und sehr wohlschmeckenden Büffet

Leckeres Büffet beim GSCL-Jahresabschluss 2023
Vielfältiges und wohlschmeckendes Büffet beim Jahresabschluss 2023

überreichte Baierl zunächst an die anwesenden Kinder kleine Weihnachtspräsente, die liebevoll und dem Alter angepasst gewählt waren.

GSCL Geschenke für Kinder bei der Jahresabschlussfeier 2023
Strahlende Kinderaugen beim Überreichen der Präsente

Vor der Bekanntgabe der Gesamtauswertung aller Regatten der vergangenen Saison war die Spannung groß. Karl Baierl begann mit der Verlesung beim Letztplatzierten. Jeder Segler erhielt für seine erzielte Leistung von allen Anwesenden anerkennenden Applaus. Die Ehrung des Clubmeisters 2023 übernahm der zweite Vorsitzende Christian Heinrichs. Den ersten und den zweiten Platz trennten nach der Berechnung nur ein Punkt. Karl Baierl nahm als Erstplatzierter den Ehrenteller freudig entgegen und gratulierte dem Zweitplatzierten Bernhard Huber und dem Drittplatzierten Roland Pöhls.

Clubmeister 2023
Die drei Erstplatzierten freuen sich über die gelungene Saison: Clubmeister 2023 Karl Baierl flankiert von Bernhard Huber (links) und Roland Pöhls (rechts)

Der GSCL wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine ruhige Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.