26.11.2022

Jahresabschlussfeier und Ehrung des Clubmeisters 2022

Segler Germersheim Clubmeister 2022
Die drei Erstplatzierten freuen sich über die gelungene Saison:
Clubmeister 2022 Karl Baierl flankiert von Roland Pöhls (links) und Christian Heinrichs (rechts)

Nach der Stärkung am vielfältigen und sehr wohlschmeckenden Büffet überreichte Baierl zunächst an die anwesenden Kinder kleine Weihnachtspräsente, die liebevoll und dem Alter angepasst gewählt waren.

Segler Germersheim Jahresbschluss 2022

Es folgte der Höhepunkt des Vereinsjahres mit der Bekanntgabe der Gesamtauswertung aller Regatten der vergangenen Saison. Karl Baierl begann mit der Verlesung beim Letztplatzierten. Jeder Segler erhielt für seine erzielte Leistung von allen Anwesenden begeisterten Applaus. Ab Platz drei übernahm Sportwart Stefan Horbach die Ehrung der Segler auf den ersten drei Plätzen. Dazu erklärte er zunächst mit einem Schmunzeln, dass die Berechnung eine kleine Überraschung brachte, denn zwei Segler, Karl Baierl und Roland Pöhls, erzielten über die gesamte Saison die genau gleiche Punktzahl. Also wand er hier, wie auch bei verschiedenen Regatten zuvor, die Regel an, dass die zuletzt bessere Platzierung den Ausschlag gibt. Somit stand der Clubmeister 2022 fest: Karl Baierl nahm als Erstplatzierter den Ehrenteller freudig entgegen und erklärte dem Zweitplatzierten Roland Pöhls, dass auch ihm dieser Ehrenteller ein bisschen gehöre. Platz drei erreichte Christian Heinrichs.